Artikelarchiv

Analyse der Nationalratswahl 2017

15.10.2017 20:00
Es bestätigte sich auch diesmal wieder wie schon immer bei Wahlen, dass zwar die Abgeordneten für den Nationalrat gewählt werden, tatsächlich die Wähler dabei an die Spitzenkandidaten denken und eigentlich diese wählen. Die Umfragen zuvor ließen einen Umbruch vermuten und das vorliegende...

—————

Meine Plattform im www, auf der ich meine Gedanken und meine Meinung transportiere.....

01.09.2017 00:00
www.facebook.com/agk.moser

—————

Es gibt keine Kinderabenteuer mehr

06.08.2017 00:00
In meiner Kindheit Anfang der 60er Jahre wohnten wir in einem Salzburger Dorf in einer kleinen Siedlung in Häusern mit Gärten meist neu erbaut entlang eines Baches. Es gab viele Kinder und keinen Kindergarten. Auf der anderen Seite der Straße, damals noch geschottert, war ein Hang, darüber eine...

—————

Gewalt in der Pflege

06.06.2017 00:00
Dass Pflegepersonen Klienten bzw. Patienten misshandeln oder sogar töten, liest, hört und sieht man manchmal in Medien. Kaum jemals liest man davon, dass Pflegepersonen auch Opfer sind. Und zwar viel öfter als umgekehrt. Am häufigsten sind Krankenschwester betroffen. Die müssen sich nicht selten...

—————

Österreicher haben Sehnsucht nach „starkem Mann“

20.04.2017 00:00
ORF.at, 20.04.2017: Viele Österreicher sehnen sich laut einer Umfrage nach einem starken Mann an der Spitze des Landes. Aus Sicht von 43 Prozent der Befragten wäre es „sehr“ oder „ziemlich“ wünschenswert, wenn ein solcher Politikertyp regierte. Das geht aus einer heute vorgestellten...

—————

Sinnbefreit

05.03.2017 00:00
In der letzten Bezirks-Gratiszeitung "Meine Woche" (Ausgabe Nr. 9, 1./2. März 2017) schreibt der für den Bezirk Bruck an der Mur zuständige Redakteur Markus Hackl über seinen Grundwehrdienst: "8 Monate, Kaserne Güssing, Systemerhalter, vergeudete Zeit....". Auch für mich galt 8 Monate, Kaserne...

—————

Frau hinter US-Abtreibungsrecht: „Jane Roe“ tot

19.02.2017 00:00
ORF.at, 19.02.2017 In Österreich ist die "Fristenlösung" unter dem damaligen Justizminister Christian Broda am 1. Jänner 1975 in Kraft getreten. Kirche und konservativ-christiliche Kreise hatten zuvor die "Aktion Leben" gegründet, um diese zu verhindern. Knapp 900.000 hatten das Volksbegehren...

—————

Zölibat

18.02.2017 00:00
Studie: Das Zölibat wird für mich überraschend oft positiv von den Priestern gesehen. Interessant ist mindestens genauso, dass Laien im kirchlichen Dienst wiederum Partner und Familie als Belastung für ihren Job wahrnehmen. Also doch ein Argument für das Zölibat? Bildquelle:...

—————

Kreuzdebatte: Das hat einmal kommen müssen

02.02.2017 00:00
Bildquelle: kreuz-net.info   Solange ich mich zurück erinnern kann, waren Kreuze allgegenwärtig: Zu Hause, in den meisten anderen Häusern, in der Schule, am Kirchturm, an den Wegrändern, auf Gipfeln.....   Das war so selbstverständlich,...

—————

2016 bricht als drittes Jahr in Folge den Temperaturrekord

18.01.2017 00:00
Bildquelle: EIKE ORF.at, 18.01.2017: Das Jahr 2016 war das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 Es ist damit das dritte Jahr in Folge, das den globalen Temperaturrekord gebrochen hat. Die weltweite Durchschnittstemperatur habe etwa 1,1 Grad über der der vorindustriellen Zeit gelegen,...

—————