Artikelarchiv

Aufruf für eine Direkte Demokratie

16.01.2016 00:00
Artikel I des österreichischen Bundesverfassungsgesetzes lautet: „ Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.“ Derzeit kann dieses Recht nur indirekt über das Parlament und somit mittelbar ausgeübt werden, weswegen wir eine sogenannte representative Demokratie sind...

Dmitry Gvozdkov

12.01.2016 00:00
DMITRI GVOZDKOV ist 1977 in St. Petersburg geboren. Mit acht Jahren nahm er zunächst Klavierunterricht, wechselte jedoch kurze Zeit später zum Akkordeon. Er studierte Akkordeon und Musikwissenschaften an der Universität für Kultur und Künste bei Prof. Dr. Nr. Kravtzov. Nach seinem Abschluss im...

Deutsch-Türke hat eine Botschaft an alle Männer, die Frauen nicht respektieren

08.01.2016 00:01
www.focus.de/politik/videos/hier-ist-deutschland-deutsch-tuerke-hat-botschaft-an-alle-maenner-die-frauen-nicht-respektieren_id_5194984.html   ....dem ist nichts hinzu zu fügen.   Bildquelle: www.huffingtonpost.de

Sexual assault

08.01.2016 00:00
Bildquellen: www.koeln.de / zuerst.de Hat 2015 schlecht aufgehört oder 2016 miserabel begonnen? Beides. Nur zögerlich und so nach und nach drangen Meldungen aus Köln an die Öffentlichkeit. Zuerst von eher als „rechts“ eingestuften Quellen verbreitet, später aber von unverdächtigen seriösen...

Shitstorm bei Facebook: "Das gehört auch an die Öffentlichkeit"

08.01.2016 00:00
  www1.wdr.de/themen/aktuell/interview-facebook-shitstorm-100.html Wie ist diese völlig andere Wahrnehmung erklärbar? Das würde mich sehr interessieren...... (und wäre eine große Erleichterung, würde es so gewesen sein)

Köln: Polizisten berichten: "Die meisten waren Asylwerber"

07.01.2016 00:00
     Festnahme am Kölner HBF zu Silvester / Bild: APA/dpa/Markus Boehm   Laut "Welt am Sonntag" seien, anders als von Kölns Polizeispitze dargestellt, die meisten Sextäter in Köln gerade erst als Flüchtlinge eingereist.     07.01.2016 | 17:33...

Marokko: Eigener Strom dank Energiewende

06.01.2016 00:00
Das einst mit größten Anstrengungen forcierte Wüstenstromprojekt Desertec ist nur noch eine Fußnote der Geschichte. Mit in Afrika erzeugtem Strom hätten ab dem Jahr 2050 rund 15 Prozent des europäischen Bedarfs an Elektrizität abgedeckt werden sollen. Marokko hat einen anderen Weg beschritten und...

Multiple Sklerose: Wenn´s zum WC nicht weit sein darf

06.01.2016 00:00
  Kommt eine Patientin oder ein Patient mit Multipler Sklerose zum Nervenfacharzt, wird eher selten spontan ein Problem mit der Harnblase angegeben. Und wird nachgefragt, wie es denn so mit dem Harnlassen geht, erfolgt häufig als Antwort: Naja, es geht schon, ich muss nur rasch ein WC...

Der irische Priester Ray Kelly singt vor dem Brautpaar und den Hochzeitsgästen

05.01.2016 00:00
Interpretiert, dass es unter die Haut geht......   youtu.be/XYKwqj5QViQ  

CHARLIE HEBDO - ein Jahr danach

04.01.2016 00:00
Charlie Hebdo „Charlie-Hebdo“-Sonderausgabe: "Ein Jahr danach: Der Mörder ist noch immer auf der Flucht. Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde diese Aufmachung weder besonders originell, noch passend und schon gar nicht geschmackvoll. Es war damals eine Tragödie, trotzdem war und bin...

Einträge: 101 - 110 von 130

<< 9 | 10 | 11 | 12 | 13 >>