Artikelarchiv

Bruderkuss-Graffito von Putin und Trump in Litauen

13.05.2016 00:00
Diesmal etwas, was mit Politik zu tun hat aber trotzdem eine humorige Note hat: ORF.at, 13.05.2016: Der sozialistische Bruderkuss zwischen Erich Honecker und Leonid Breschnew ist eines der bekanntesten Motive am noch erhaltenen Teil der Berliner Mauer. Nun hat ein Fast-Food-Restaurant in der...

Würfel gefallen: Kern als SPÖ-Chef so gut wie fix

12.05.2016 00:00
ORF.at, 12.05.2016: Die Würfel in der SPÖ sind gefallen, ÖBB-Chef Christian Kern steht laut Informationen der Zeit im Bild als neuer SPÖ-Chef und Bundeskanzler fest. Das wurde nach einem Treffen im Wiener Rathaus mit SPÖ-Interimschef und Bürgermeister Michael Häupl klar. Häupl führte am Donnerstag...

Wahlprognose oder der Blick in die Kristallkugel

12.05.2016 00:00
Wie wir ja wissen, sind die Umfrageergebnisse aller Meinungsforschungsinsitute vor dem ersten Wahlgang zur BP-Wahl ein bisserl daneben gelegen. Alle sahen Van der Bellen mehr oder weniger deutlich in Führung, hinter ihm Norbert Hofer. Die restliche Reihenfolge hat dann ja ganz gut gepasst. Ich...

Varoufakis „schämt“ sich für Österreichs Asylpolitik

05.05.2016 00:00
Bildquelle: www.gmx.at ORF.at, 05.05.2016: Der griechische Ex-Finanzminister Gianis Varoufakis hat heute bei einer Pressekonferenz in Wien scharf die österreichische Asylpolitik kritisiert. „Ich schäme mich für die Entwicklungen in Österreich.“ Er schäme sich auch für die Österreicher, die sich...

Einkaufszentren auf grünen Wiesen - verödete Innenstädte

01.05.2016 00:00
Verdrängt der XXXLutz den Leiner? Im August 2014 war es, als ich einem Artikel auf den Webseite der Gratis-Bezirkszeitung WOCHE schrieb: www.meinbezirk.at/bruck-an-der-mur/politik/gewinn-oder-desaster-d1044485.html In der KLEINEN ZEITUNG vom 29. April 2016 wurde im Regionalteil dieses Thema...

Geheime TTIP-Dokumente: Starker US-Druck auf Europa

01.05.2016 00:00
ORF.at; 01.05.2016: Geheimen Dokumenten rund um die TTIP-Verhandlungen zufolge setzen die USA Europa stärker unter Druck als bisher angenommen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Verhandlungsdokumente, die Greenpeace vorliegen und morgen veröffentlicht werden sollen. Die...

Veitscher Grenzstaffellauf

27.04.2016 21:47
Veitscher Alpinmarathon 2001 - ein Erlebnisbericht Autor: unbekannt "Warum tu ich mir das bloß an?" Diese Frage stellte ich mir in der Steilheit des Teufelsteiges. Die Muskeln brannten, ich keuchte wie ein Postroß, die ersten Anzeichen von Krämpfen in den Wadeln, und noch nicht einmal die Hälfte...

Erdogan verteidigt Säkularismus in der Türkei

26.04.2016 00:00
Bildquelle: www.kidstreff.ch ORF.at, 26.04.2016: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich von den Aussagen des türkischen Parlamentspräsidenten distanziert und den in der Verfassung festgeschriebenen Säkularismus in seinem Land verteidigt. Der Staat solle gegenüber allen Religionen...

Das vorläufige Endergebnis der ersten Runde zur Wahl des neuen Bundespräsidenten

25.04.2016 00:00
ORF.at, 25.04.2016: Die weit mehr als eine halbe Million Briefwahlstimmen sind ausgezählt und haben - wie erwartet - nichts an den ersten drei Plätzen geändert. FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bleibt klar Erster, sein Stimmenanteil reduzierte sich gegenüber dem Wahlabend geringfügig von 36,4 auf 35,1...

Ein denkwürdiger Moment: Erste Hochrechnung der Bundespräsidentenwahl 2016

24.04.2016 17:01
ORF.at, 24.04.2016, 17:00 Uhr: Ein deutlicher Sieger und ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz und damit die Stichwahl: Die Bundespräsidentschaftswahl am Sonntag hat laut ORF-Hochrechnung einige Überraschungen parat. Mit deutlichem Vorsprung liegt Norbert Hofer (FPÖ) auf Platz eins, klar...

Einträge: 51 - 60 von 130

<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>