Artikelarchiv

Das demokratische Dogma

03.01.2019 00:00
Während der vergangenen Jahrzehnte,  schon lange vor dem Fall des eisernen Vorhangs, mahnten amerikanische und europäische Politiker auf Visite bei Kollegen im Osten Europas oder irgendwo in der sogenannten Dritten Welt mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit und erhobenem Zeigefinger ein,...

WEIHNOCHTSSTIMMUNG

18.12.2018 00:00
Jetz hob i mi oisdann entschieden. Seit a poa Joa gibt's es eh scho, de Christbam aus Plastik. Uii, do hot da Vakäufa oba g'schnaubt. "Na, des is koa Plastik, des is a schwea entflaumbores PehVauZeh" hot a gmoant, "Brennat wiad dea a ned!" und hot deaoatig auf seine Fiaß g'schühd, doß i a...

Gründungsversammlung #WeDo

26.11.2017 00:00
Gestern woars soweit: Im renommierten Puff ähh Laufhaus „Casa Styria“ houbn sich hunderte Steirer aus oullen steirischen Laundesteilen zsaumm gfundn, um medienwirksaum einen männlichen Kreuzzug gegen die aufmüpfign Amazonen von #MeToo zu starten. Diese Emaunzen houbn uns Männer jou schwer in...

Analyse der Nationalratswahl 2017

15.10.2017 20:00
Es bestätigte sich auch diesmal wieder wie schon immer bei Wahlen, dass zwar die Abgeordneten für den Nationalrat gewählt werden, tatsächlich die Wähler dabei an die Spitzenkandidaten denken und eigentlich diese wählen. Die Umfragen zuvor ließen einen Umbruch vermuten und das vorliegende...

Meine Plattform im www, auf der ich meine Gedanken und meine Meinung transportiere.....

01.09.2017 00:00
www.facebook.com/agk.moser

Es gibt keine Kinderabenteuer mehr

06.08.2017 00:00
In meiner Kindheit Anfang der 60er Jahre wohnten wir in einem Salzburger Dorf in einer kleinen Siedlung in Häusern mit Gärten meist neu erbaut entlang eines Baches. Es gab viele Kinder und keinen Kindergarten. Auf der anderen Seite der Straße, damals noch geschottert, war ein Hang, darüber eine...

Gewalt in der Pflege

06.06.2017 00:00
Dass Pflegepersonen Klienten bzw. Patienten misshandeln oder sogar töten, liest, hört und sieht man manchmal in Medien. Kaum jemals liest man davon, dass Pflegepersonen auch Opfer sind. Und zwar viel öfter als umgekehrt. Am häufigsten sind Krankenschwester betroffen. Die müssen sich nicht selten...

Österreicher haben Sehnsucht nach „starkem Mann“

20.04.2017 00:00
ORF.at, 20.04.2017: Viele Österreicher sehnen sich laut einer Umfrage nach einem starken Mann an der Spitze des Landes. Aus Sicht von 43 Prozent der Befragten wäre es „sehr“ oder „ziemlich“ wünschenswert, wenn ein solcher Politikertyp regierte. Das geht aus einer heute vorgestellten...

Sinnbefreit

05.03.2017 00:00
In der letzten Bezirks-Gratiszeitung "Meine Woche" (Ausgabe Nr. 9, 1./2. März 2017) schreibt der für den Bezirk Bruck an der Mur zuständige Redakteur Markus Hackl über seinen Grundwehrdienst: "8 Monate, Kaserne Güssing, Systemerhalter, vergeudete Zeit....". Auch für mich galt 8 Monate, Kaserne...

Frau hinter US-Abtreibungsrecht: „Jane Roe“ tot

19.02.2017 00:00
ORF.at, 19.02.2017 In Österreich ist die "Fristenlösung" unter dem damaligen Justizminister Christian Broda am 1. Jänner 1975 in Kraft getreten. Kirche und konservativ-christiliche Kreise hatten zuvor die "Aktion Leben" gegründet, um diese zu verhindern. Knapp 900.000 hatten das Volksbegehren...

Einträge: 1 - 10 von 179

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>