Artikelarchiv

Von Islamisten gekreuzigt? Schicksal von im Jemen verschlepptem Priester unklar

28.03.2016 00:00
Keine offizielle Mitteilung gibt es bisher über das Schicksal eines im Jemen verschleppten indischen Ordenspriesters. Wiens Erzbischof Christoph Schönborn hatte die Kreuzigung in seiner Predigt in der Osternacht angesprochen. Der Kardinal bezog sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld der...

Die neue Kärntner Landeshymne ;)

21.03.2016 00:00
Bildquelle: m.google.com   Link: youtu.be/hBKjiE_sl3g  

Spätgneißer

20.03.2016 00:00
Bildquelle: diepresse.com ORF.at, 20.03.2016: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) findet die Maßnahme von Ungarns Premier Viktor Orban, Grenzzäune zu errichten, „richtig“. „Orbans Vorgangsweise, Grenzzäune zu errichten, finde ich richtig, er hat ja nie gesagt, dass er Asylanträge nicht...

„Danke Jörg! Ewig in deiner Schuld!“

17.03.2016 00:00
Haider und seine FPÖ-BZÖ-Buberlpartie haben Kärnten finanziell an die Wand gefahren. Nicht nur mit Projekten, die ausser Spesen nichts gebracht haben, auch mit der Zusage von Landeshaftungen in für Kärntner Verhältnisse astronomischen Summe des 10-fachen des Jahresbudgets dieses Bundeslandes....

Kärntner Abwehrkampf gegen die Heta-Gläubiger

13.03.2016 00:00
Oissa, i hob´s jo geahnt: Die Gläubiger der Heta wolln OLLES wieder hobn. Nur da hobn´s nicht die Rechnung mit den Kärntnern und ihrem Lindwurm gmocht. Der selige Jörgl woar jo schlau, ois er Landesbürgschaftn über Unsummen obgegebn hot. Die woarn net amoi dos Papier wert. Inzwischn pockt der neie...

Ein Bakterium, das Plastik frisst

10.03.2016 00:00
Das gibt neue Hoffnung für die Sanierung belasteter Gebiete: science.orf.at/stories/1768355/

1421 – Die Supermacht China - Die Erforschung der Welt

09.03.2016 00:00
Wir lernten in der Schule, wie die Europäer die Welt entdeckten und wir glaubten, wir waren die Ersten. Völlig falsch!   Am 2. Februar 1421 stellte China jedes andere Land der Erde in den Schatten. An jenem chinesischen Neujahrstag versammelten sich Könige und Abgesandte aus allen Teilen...

Die Brucker Heiligen-Geist-Kapelle (einstmals Dreifaltigkeitskapelle)

06.03.2016 00:00
Vielen Autofahrern dürfte die Heiligen-Geist-Kapelle in Bruck an der Mur wohlbekannt sein. Fährt man von der S6 kommend Richtung Graz ab, liegt rechter Hand hart an der Schnellstraße ein bis 2012 wenig ansehnliches herab gekommenes graubraunes Gebäude. Dabei handelte es sich um eine gotische Kirche...

ÄRZTE OHNE GRENZEN Bericht: Syrischer Arzt: "Ich will helfen, wo ich gebraucht werde"

26.02.2016 00:00
Bildquelle: © Robin Meldrum/MSF Idlib, Syrien: Verbandwechsel am amputierten Bein eines Patienten im Spital von Ärzte ohne Grenzen in Idlb. Dort wurde jetzt im Februar 2016 ein von uns unterstütztes Krankenhaus angegriffen und zerstört.       Ein Bericht von Ärzte ohne...

Gekentert vor Griechenland

26.02.2016 00:00
Bildquelle: www.restplatzboerse.at Meine Frau und ich fahren ja gerne auf Urlaub. Vor allem in den Süden, wie alle Österreicher halt. Und da wieder am liebsten nach Griechenland. Bisher war das kein besonderes Problem. Gut, die Quartiere waren nicht immer ganz so wie am Prospekt. Aber wir waren...

Einträge: 71 - 80 von 130

<< 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >>